Bruchsee mit meiner Frau, nach dem Frühschwimmen um 7.30 Uhr, Pfingsten 2020
Bruchsee mit meiner Frau, nach dem Frühschwimmen um 7.30 Uhr, Pfingsten 2020

Natur.Aktiv.Erleben ist meine Rubrik, in der ich über darüber berichte, wie ich lerne abzuschalten und den Ausgleich vom Alltag zu suchen und manchmal zu finden. 

Comer See, 2019, Alpenüberquerung
Roadtrip mit der Familie zum Comer See, 2019, Alpenüberquerung

Auslgeich klingt immer so danach, als gäbe es etwas Negatives, welches durch etwas Positives ausgeglichen werden müsste. Um ehrlich zu sein, manchmal ist das auch so. Oft ist es aber auch Anlauf nehmen für Herausforderungen im Job oder im Privatleben, vor wichtigen oder schwierigen Situationen. Manchmal ist es einfach nur der Reflex auf dicke Luft in der Familie. Und meistens ist es der Ruf der Natur.

Während meiner Karriere habe ich häufig bei großen Veränderungen eine Auszeit genommen, mich neu sortiert und Energie getankt. So auch nachdem ich operativ aus meinem Startup APPVISORY by mediaTest digital ausgestiegen bin (2017) habe ich beispielsweise ein sechs-monatiges Sabbatical gemacht und war mit meinem älteren Bruder und meinem Vater in den Dolomiten wandern. Meine Frau hat das unterstützt und sich während der Zeit um unsere drei Kinder gekümmert. Diese Zeit war und ist ein riesen Geschenk und in mehrfacher Hinsicht unbezahlbar.

Dolomiten, Drei Zinnen, Auszeit / Sabbatical 2017
Dolomiten, Drei Zinnen, Auszeit / Sabbatical 2017